2 Milliarden Gründe 💧💧

22. März 2024

Heute, am Weltwassertag, möchten wir das Thema Wassereinsparung im Maschinenbau in den Fokus rücken. Als Hersteller für industrielle Absauganlagen ist es uns ein Anliegen, nachhaltige Lösungen zu entwickeln, die nicht nur die Luftqualität verbessern, sondern auch Ressourcen und Umwelt schonen.

Nassabscheider sind Filteranlagen zur Reinigung von Abluft in verschiedenen Industriezweigen. Sie nutzen Wasser als Filter, um Schadstoffe wie Staub oder Späne aus der Luft zu binden und zu entfernen. Allerdings verbrauchen herkömmliche Nassabscheider große Mengen Wasser, abhängig von der eingesetzten Technik.


Patentiertes Prinzip 🃏
Um die Effizienz unserer Nassabscheider weiter zu verbessern, haben wir eine innovative Strömungstechnik entwickelt und patentieren lassen. Im Vergleich zu Standardgeräten verbrauchen die Anlagen bis zu 20% weniger Wasser, ohne dabei an Leistung einzubüßen.

2 Milliarden 🫗
In Europa ist sauberes Wasser eine Selbstverständlichkeit und aktuell noch sehr günstig. Doch rund zwei Milliarden Menschen weltweit haben keinen Zugang zu sauberem Trinkwasser. Der Wert dieser Ressource zeichnet sich für uns nicht monetär, sondern vor allem durch ethische und umwelttechnische Faktoren aus.

Wir bei Absaugwerk sind stolz darauf, an nachhaltigen Lösungen für die Industrie zu arbeiten. Wir sind überzeugt: Technik kann den Unterschied machen.

👉Erfahren Sie mehr über unsere patentierte Technik

TEILEN: