Werte

ABSAUGWERK spiegelt die persönlichen Werte seiner Mitarbeiter wider und vereint diese mit gemeinsamen Vorstellungen von Teamarbeit, Unternehmensführung und -zielen. Unsere WERK-Kultur bildet die Basis unseres Erfolgs und unserer

»FEEL-GOOD-PHILOSOPHIE«

Gesundheit

Wir möchten typischen Bürokrankheiten und der berühmten »Leberkässemmel-Diät« durch Unterstützung von Sportaktivitäten, ergonomischen Arbeitsplätzen und einem gesunden Speisen- und Getränkeangebot vorbeugen und entgegenwirken. ABSAUGWERK verfolgt keine Ziele, die zu unzumutbaren Lasten unserer Mitarbeiter gehen, sondern arbeitet an der eigenen »Feel-Good-Philosophie«.

Ehrlichkeit

Ein ehrlicher Umgang untereinander und mit externen Partnern, ist die Basis für eine vertrauensvolle Zusammenarbeit und langjährige Partnerschaft. Wir erarbeiten gemeinsam Lösungen für aufkommende Probleme, lassen Fehler zu und lernen aus diesen. Davon profitieren sowohl Kollegen als auch das gesamte WERK. Vorgesetzte sind Vertrauenspersonen und keine Kontrollinstitutionen.

Identifikation

Wir identifizieren uns mit unserem täglichen Tun, gemeinsamen Unternehmens- sowie persönlichen Zielen. Wir sehen uns als Mosaikteile in einem GesamtWERK. Unser herausragendes Betriebsklima macht ABSAUGWERK nicht nur zu einem Arbeitsplatz, sondern zu einem Wohlfühlort und eigenem sozialen Gefüge, in dem jeder Mitarbeiter einen sicheren Platz hat.

Gemeinsame Ziele

Unsere Unternehmensziele sind für jeden Mitarbeiter zugänglich und transparent. Regelmäßige WERKER-Treffen gehören zu unserem Alltag. Hier tauschen wir uns abteilungsübergreifend aus und räumen gemeinsam Stolpersteine aus dem Weg. Um unsere Ziele zu erreichen, unterstützen wir uns gegenseitig und verhelfen so zu gemeinsamen, aber auch individuellen Erfolgen.

Respekt

Wir respektieren die Arbeitsleistung und individuellen Persönlichkeiten unserer Mitarbeiter und Kollegen. Keine Arbeit hat bei uns einen höheren Stellenwert als eine andere, wir dulden keine Doktoren-Hierarchie. Jeder Mitarbeiter trägt zu unserem GesamtWERK bei und macht es bunter.

Vertrauen

In unserem gesunden Mittelstands-WERK tragen unsere Mitarbeiter große Verantwortung in ihrem Bereich und füllen verschiedene Rollen gleichzeitig aus. Nur mit einer hohen Dosis gegenseitigem Vertrauen arbeiten wir effektiv und barrierefrei. Das Vertrauen unserer externen Partner schätzen wir hoch und nutzen dies nicht zu unserem persönlichen Vorteil.

Professionalität

Jeder Mitarbeiter von ABSAUGWERK ist ein absoluter Profi in seinem Bereich. So können wir unseren Kunden höchste Qualität in unseren Anlagen und Services garantieren. Wir haben großen Respekt vor den Endprodukten unserer Kunden und tragen mit unseren Anlagen zu Ihrem perfekten WERKStück bei.

Beständigkeit

ABSAUGWERK bietet jedem Mitarbeiter ein stabiles, sicheres Arbeitsumfeld und ein gesundes privates sowie unternehmerisches Wachstum. Wir engagieren uns sehr unsere Mitarbeiter auf lange Zeit zu binden und zu motivieren, sie sind unser HerzWERK.

Zuverlässigkeit

Ein Wort ein WERK! Das Vertrauen unserer Partner haben wir uns durch großes Engagement und Fairness erarbeitet. Dieses Arbeitsethos leben wir unter Kollegen, Lieferanten, Kunden und weiteren Partnern. Nur so kann eine vertrauensvolle und langjährige Zusammenarbeit bestehen.

Partnerschaft

Wir haben keine Bindungsängste! Unsere Partnerschaften pflegen wir kontinuierlich und auf persönlicher Ebene, wir verkaufen und kaufen bei Menschen. Gegenseitiger Respekt und Vertrauen in unserem NetzWERK sind für uns dabei unverzichtbar.

»Jeder Mitarbeiter, Partner oder Kunde
macht das WERK bunter.«